Unser Team

Fachwissen und Soziale Kompetenzen

Das Funda­ment eines guten Trainers ist seine Er­fahrung und seine gute Fach­­­kennt­nis. Moti­­­vieren kann er aber nur mit seiner eige­nen Be­geis­­­terung für die Sache und der Fähig­­­keit, diese auch auf andere zu über­­­tragen. Des­halb achten wir bei der Wahl unserer Trainer sehr darauf, nicht ein­fach Englisch­­­lehrer­­­innen und -lehrer zu enga­­­gieren, son­dern Men­­­schen, die ein großes Inte­­­resse für Sprache und Kultur mit­bringen und zu deren Selbst­­­ver­ständ­nis als Trainer gehört, ihre Kurs­­­teil­­­nehmer zu moti­­­vie­ren und sie auf Durst­­­strecken und bei Moti­­vations­­­ein­­­brüchen zu unter­­­stützen.

Vertrauen und Engagement

Mit einem Kern von fünf Englisch-Trai­nern ist unser Trainer-Team sehr familiär. Das ist Ihr Vor­­­teil. Unsere Trainer ver­bindet ein lang­­­jähriges Ver­­trauens­­­verhält­­­nis, basierend auf guter Zusam­­men­­­arbeit und gegen­­­seitiger Wert­­­schätzung. Auf dieser Grund­lage wachsen Moti­­­vation und Enga­­gement, was sich positiv auf das Trai­­­ning auswirkt. Das ist abzu­­lesen an der Moti­­va­tion der Teil­­­nehmer und deren erkenn­­­baren Lern­­­erfol­­gen schon in kürzester Zeit.